Pasta-Nester

…Ostern steht vor der Tür und morgen der Gründonnerstag, daher versuchte ich mich in essbaren Nestern. Eigentlich sollte es nur eine Resteverwertung werden von den gestrigen Spaghetti, aber irgendwie sehen die Nester für Reste ganz fein aus – ganz davon abgesehen, wie lecker sie waren 🙂 Hab sie mit Erbsen & Sojabohnen (Letzteres gibt es derzeit bei Iglo – nur zur Info, hab eine Ewigkeit nach nicht verarbeiteten Sojabohnen gesucht) veredelt und damit auch optisch „Eier“ im Nest sind 😉 ihr könnt aber auch jedes anderes Gemüse verwenden, das euch schmeckt.

Rezept dazu:

Vollkorn-Spaghetti
Handvoll Erbsen
Handvoll Sojabohnen
2 Eier
Sauerrahm
Käse, gerieben
Salz&Pfeffer

Nudeln kochen – in der Zwischenzeit Eier, Sauerrahm, Salz&Pfeffer verquirlen – Nudeln abseihen und mit einer Gabel zu Nestern drehen und in ein Muffin-Blech legen – Sauerrahm-Ei-Gemisch gleichmäßig einfüllen – Erbsen und Sojabohnen verteilen und mit geraspelten Käse bedecken. Für ca. 20 min bei 160°C in das Backrohr.

Auch zum gesunden Teil der Speise kurz was:

Vollkorn-Nudeln bevorzuge ich schon lange im Speiseplan – finde die Nudeln schmecken richtig gut bissfest und dank der Ballaststoffe eine super Nahrung für die Sättigung und Verdauung. Sojabohnen sind die Könige der Hülsenfrüchte für mich. Der (für pflanzliche Lebensmittel) hohe Eiweiß-Gehalt ist besonders für Vegetarier toll und des Weiteren haben Sie einen hohen Anteil an Eisen, Magnesium & Kalzium. Die Erbsen sind ebenso eine gute Ballaststoff-Quelle – wichtig ist immer viel zu trinken zu ballaststoffhältigen Lebensmitteln.

Mahlzeit & frohe Ostern, sollten wir uns nicht mehr lesen 🙂

 

 

 

 

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Marlies, ich habe deinen hübschen Blog jetzt erst entdeckt. Er gefällt mir sehr, deswegen habe ich dich für den Liebster Award nominiert 🙂
    Liebe Grüße von dem Butterbirnchen

    Gefällt mir

    1. marlies sagt:

      Danke dir, liebe Butterbirnchen – freut mich 🙂 werde ich sobald wie möglich beantworten. Alles Liebe und frohe Ostern!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

