Granatapfel-Mohn-Rosa Pfeffer

…heute mal ein kleiner, süßer Exot mit Granatapfel, Mohn, Rosa Pfeffer und Banane. Beim Durchschlendern durch den kleinen Bio-Markt im Nachbarort Bad Leonfelden fand ich heute die „Alles Liebe“-Gewürzmischung von Sonnentor und dachte sogleich an meine Kurskollegin, die uns letztens mit einem cremigen Smoothie den (Kurs-)tag versüßte. Danach musste ich diesen sofort nachmixen.

Da ich derzeit (für meine Verhältnisse 😉 ) stark am Trainieren bin für den nächsten Lauf, ist so ein Smoothie danach eine gute (und auch MOTIVIERENDE)Sache und außerdem sieht er ja noch dazu ganz hübsch aus.

Das hab ich heute kredenzt:

1 Banane
Handvoll Granatapfelkerne
100-200 ml kaltes Wasser (je nach Konsistenz)
1 EL Mohn für
1 TL Gewürzblüten
1 EL Gojibeeren
Agavendicksaft zum Süßen

Alles in den Mixer und mit Mohn und den Gewürzblüten anrichten.

Die Blüten-Mischung ist diese:

Alles Liebe

Granatäpfel beinhalten Polyphenole, die wiederum „antioxidative“ Wirkung besitzen – das bedeutet kurzum: diese Stoffe halten euch womöglich ein wenig länger jung 😉 Bananen sind Magnesiumlieferanten und gerade nach dem Sport ideal. Mohnsamen enthalten viel Calcium für unsere Knochen.

 

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

