Heute schon gefrühstückt?

…falls noch nicht, hätte ich eine fruchtige Idee 🙂 Ich muss gestehen, wenn ich mein Müsli am Morgen nicht fotografiere oder vielleicht Besuch kommt, sieht es weit nicht so toll aus wie auf dem Foto. Wenn es nur um Futter-Aufnahme geht, wird alles geschnibbelt und in die größte Schüssel gegeben, Joghurt und Haferflocken dazu und genossen. Aber heute am Morgen hatte ich irgendwie das Bild im Kopf und musste mich gleich kreativ austoben 🙂 Hoffe es gefällt euch.

Gerade jetzt, wo wir dauernd wieder zu hören bekommen, wie dringend wir nicht schon an unserer Bikini-Figur arbeiten sollen oder nicht sogar schon die ersten Ansätze des Sixpack zu erkennen sein sollten (WTF?! – ich hoffe sie meinen den Sixpack im Kühlschrank!), beruhigt zumindest ein gesundes Frühstück, dass uns auch viele Mineralstoffe und Vitamine liefert.

Für mein Müsli hab ich verwendet:

4 EL Haferflocken
Naturjoghurt
Chiasamen
Gojibeeren
Früchte (Banane & Kiwi)

Variante A:
Haferflocken in die Schüssel geben – Joghurt darüber verteilen – mit Obststücken, Chiasamen, Gojibeeren usw, garnieren.

Variante B: Alles in die Schüssel wie es aus dem Kühlschrank fällt 😉

Joghurt versorgt euch mit wertvollem Kalzium für starke Knochen. Haferflocken halten euch satt. Bananen enthalten Kalium und Magnesium. Kiwi sind Vitamin C Lieferanten.

Guten Start in den Tag euch!

Kommentar verfassen

