Schoko-Honig

am

…heute zum Frühstück gab es etwas Selbstgemachtes – eine Schoko-Honig-Creme. Einfach zuzubereiten, schmeckt super, wurde aber vom Freund sofort als Fälschung des Nutella enttarnt… Sie ist etwas schokoladiger vom Geschmack und weniger haselnussiger. So ehrlich muss ich sein.

Aber dennoch schmeckt die Creme als Aufstrich sehr gut.

Rezept:

120 ml Schlagobers
100 g Schokolade (Kochschokolade oder zartbitter)
30g Butter
4 TL Honig
3 TL geriebene Haselnüsse
etwas Vanille

Schlagobers erhitzen – Butter und Schoko darin schmelzen – Haselnüsse in einer Pfanne anrösten (geht sehr schnell) – Haselnüsse, Honig und Vanille zur Schoko-Mischung geben und im Kühlschrank kühlen lassen. Die Masse ist nach einigen Stunden im Kühlschrank streichfähig.

Vanillepulver verwende ich gerne von den Mühlviertler Bergkräutern:

Vanille.jpg

Schönen Sonntag euch!

Rezept-Quelle: http://www.imkereizentrum.at/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s